U N i V E R S ! T A S

Individualität...Leistung...Harmonie

Private allgemeinbildende - staatlich genehmigte Schule - mit ganztägiger Betreuung - Rostock

„Musik in Mutti`s Küche?“

Nein! Wir waren in der Neuen Musikschule Carl Orff und lernten indonesische Musikinstrumente kennen. Wisst ihr wo Indonesien liegt und wie sich die Musik dort anhört?
Wir nun schon! Am besten war natürlich, dass wir alle Instrumente auch selbst ausprobieren durften und unsere Kompositionen konnten sich nach anfänglichem Üben wirklich hören lassen.
Obwohl auch die 3.Ferienwoche wie immer viel zu schnell verging, haben wir noch eine Menge mehr erlebt.
So waren wir auf Schatzsuche, am Warnemünder Strand, sind zum Schwanenteich gewandert und mit dem Rad an der Warnow entlang nach Gehlsdorf gefahren.
Ein besonderes Highlight war das Rollenspiel mit Herrn Liebold.
Wir verwandelten uns in Ritter, Prinzessin, Dieb oder andere Phantasiewesen. Unsere Aufgabe war es, als Helden-Team die Abenteuer zu bestehen und zum Schluss ein magisches Schwert aus dem Drachenhort zu holen. Keiner von uns wusste, wie das Spiel ausgeht, jedes Team musste Entscheidungen treffen, die dann über das weitere Geschehen bestimmten.



Hier geht es zu den anderen Wochen:
Woche 1 ........Woche 2 ........Woche 4



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...