U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

01.07.2016 Zeugnisausgabe Schuleingangsklasse 2

Zeugnistag der Schuleingangsklasse 2

Der 1. Juli 2016 war für die Kinder der Schuleingangsklasse 2 ein besonderer Tag.

In der Schulversammlung nahmen viele Schüler stolz ihre Auszeichnungen für sehr gute Leistungen und soziales Engagement entgegen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Schulgarten der Gartenfreunde Rostock e.V. in die Viergewerkerstraße. Herr Sedl begrüßte uns freundlich und lud zunächst zum Kirschen essen ein. Auch Johannis- und Stachelbeeren durften gepflückt und „vernascht“ werden. Nach einem Rundgang durch die grüne Oase gingen die kleinen Forscher mit Nachschlagewerken eigenständig auf Entdeckungstour und bewunderten Weinbergschnecken, Ameisen, Goldfische und Singvögel. Anschließend meldeten sich viele emsige Helfer zum Aufbauen der Bänke und richteten den Garten für ihre Gäste ein.

Alle Eltern wurden von ihren Kindern herzlich in Empfang genommen. Unter dem großen Kirschbaum wurden feierlich die Zeugnisse übergeben.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...