U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

28.06.2016 Fahrt mit dem Molli nach Kühlungsborn

Die 4. Klasse unternimmt ihre letzte Erkundungsfahrt durch Mecklenburg-Vorpommern. Heute geht es mit der Schmalspurbahn Molli von Bad Doberan nach Kühlungsborn. Was für ein Spaß! Die alten Wagons haben vorn und hinten Trittflächen, auf denen man die Fahrt mit alle Sinnen erleben kann. Pfeifend, schnaubend und zischend ging es durch die Fußgängerpassage von Bad Doberan. Außerhalb der Ortschaften wurde die kleine Lok dann richtig schnell. Das rhythmische Schnaufen animierte zum spontanen Erfinden eines passenden Raps. Im Mollimuseum erhielten wir dann interessante Einblicke in den traditionellen Bahnverkehr: Weichenstellung, Gepäcktransport, Druck von Pappfahrkarten sowie Wasser- und Steinkohlenverbrauch der kleinen Dampflok.
In Kühlungsborn durften wir im Rossini unsere eigene Pizza backen und essen. Danach ging es an den Strand und nach einem Eis zurück zum Bus nach Rostock. Was für ein Tag!



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...