U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

04.-29.07.2016 Mit Kneipp entspannt durch die Ferien

In diesem Sommer erlebten wir eine entspannte optionale Ferienwoche im Sinne Sebastian Kneipps.

Wir integrierten alle 5 Elemente der Kneipp-Gesundheitslehre in den Tagesablauf.

Der Morgen begann im Kreis mit einem Yoga-Lied. Nach dem gemütlichen Frühstück gab es jeden Tag eine tolle Aktion: zum Beispiel Besuch der Biogärtnerei Rohde und das Zubereiten von kleinen Speisen vor Ort mit frisch geernteten Zutaten, Pflege unseres eigenen Schulgartens, Basteln von Lavendelduftsäckchen und einer Heilkräuteruhr, Aktionskunst mit Farbe und Eierschalen, den so oft vernachlässigten Füßen taten wir mit Gymnastik, Fußbad und Barfußlaufen etwas Gutes. Das schöne Wetter nutzten wir, um viel an der frischen Luft zu spielen.

Die Woche verging wie im Flug. Dabei hatten wir noch so viele Ideen.

Wir danken Frau Adler, Frau Schankin, der Biogärtnerei Rohde, dem Papa von Lene für die leckeren Brötchen und vor allem den wirklich entspannten Ferienkindern für diese tolllen Tage und freuen uns schon auf das nächste Jahr.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...