U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

18.-20.05. Klassenfahrt der Klassen 7 - 9

Am letzten Mittwoch machten sich die Schüler der 7., 8. und 9. Klasse auf zur Klassenfahrt in die Tropen. Auf vielfachen Wunsch fuhr die Gruppe bestehend aus Maya, Lenny, Tommy, Vibhuti, Leni, Anton, Paul-Justus, Erik, Jonas, Paul, David, Ahmad, Natalie, Laura, Max, Benjamin-Lukas, Christian und Maxe in Begleitung von den Klassenlehrerinnen Frau Schümann und Frau Pitschmann ins Tropical Islands südlich von Berlin. Dort angekommen, staunten einige Schüler nicht schlecht über die Ausmaße der ehemaligen Fertigungshalle für Luftschiffe. Nach dem Check-in und Umziehen in luftige Sommerkleidung bekamen wir eine Inselführung und lernten so das gesamte Areal und seine Möglichkeiten kennen. Anschließend bezogen wir unsere Zelte und konnten endlich das erste mal in die Fluten hüpfen. Alle Schüler genossen die Rutschenwelt, die toll angelegten Bademöglichkeiten - sowohl drinnen als auch draußen. Am Donnerstag erwartete uns ein weiteres Highlight: Paul-Justus und Anton aus der 7. Klasse hatten eine Schnipsel-Jagd zum noch besseren Kennenlernen der Anlage vorbereitet. Abends wartete ein gemeinsames Abendessen auf uns. Das abendliche Mitternachtsschwimmen war ein weiterer Höhepunkt. Müde aber glücklich machten wir uns Freitag nach einem ausgiebigen Frühstück wieder auf den Heimweg. Alle drei Klassen konnten sich viel besser als im Schulalltag kennenlernen und neue Freundschaften knüpfen.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...