U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

24.05.2016 Flohmarkt der Klassen 2 und 4 sowie Second-Hand-Verkauf Schulkleidung

Geschäfte, Geschäfte ...

Die Schüler der 2. und 4. Klasse organisierten einen weiteren Flohmarkt, trennten sich von heiß geliebten Spielzeugen und beglückten ihre Mitschüler, die ihr Taschengeld gut einteilen und sich bei diesem großen Angebot entscheiden mussten. Sich entscheiden und loslassen zu können sind wesentliche Fähigkeiten für ein erfolgreiches Leben. Vor allem aber hat es wieder großen Spaß gemacht, man musste wieder rechnen und die 25% „Steuern“ füllten beide Klassenkassen. Schlau durchdacht war der Termin: der Flohmarkt lief parallel zum Schulkleidungsverkauf unserer Schülerfirma. So waren auch viele Eltern im Haus, die ihre Kinder finanziell beim Einkaufen unterstützten und das Angebot unseres Kuchenbasares ausgiebig nutzten.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...