U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

31.05.2016 Wir bepflanzen unsere Blumenkästen

Pflanzaktion der Klasse 4

Oh ja, endlich kommt der entspannte Teil der Arbeit, so dachten es zumindest unsere Schüler. Heute kamen die bestellten Pflanzen und wir wollten sie sofort in die Blumenkästen pflanzen. Herr Haida ist früh aufgestanden und hat uns 1 Tonne Erde mitgebracht. Die musste zuerst aus dem Hänger in die Blumenkästen und dabei kamen wir dann so richtig ins schwitzen. In so einen Kasten passt ganz schön viel rein und es sind vier! Wir mussten im Supermarkt sogar noch zusätzliche Blumenerde kaufen. Das Pflanzen war dann der leichtere Teil der Übung und danach wurde weiter geschleppt, denn die Pflanzen brauchen bei diesem Wetter soooo viel Wasser.
Nach 3 Stunden waren wir verschwitzt, total fertig, aber auch sehr stolz auf unser Ergebnis. Schaut selbst!



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...