U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

24.05.2016 Klasse 4 baut Blumenkästen für die Terrasse

Im Rahmen des Technikunterrichtes stand für die Schüler der 4. Klasse Holzbearbeitung auf dem Plan. Damit sich das Bauen auch lohnt, fertigen wir große Blumenkästen zur Begrünung unserer Terrasse. Hier war Besonnenheit und Teamgeist gefragt und beides haben alle unsere Schüler gezeigt. Motiviert und anstrengungsbereit kämpften sie sich mit feinen Sägen durch das Holz. Vorher mussten sie genau, ganz genau messen und mit dem Winkel die Schnittmarkierung anzeichnen. Mit Akkubohrern wurde gebohrt und mit scharfen Messern Folie zurecht geschnitten. Eine großartige Leistung!
Nun warten die Kästen auf unsere Bepflanzung. Unsere Schüler dürfen ihre ganz persönliche Pflanze für den Schulhof mitbringen. Also wieder mal reinschauen, wenn die bepflanzten Blumenkästen zu sehen sind.

Ein großes Dankeschön für die Hilfe von Herrn Haida und Herrn Ohlerich!



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...