U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

07.03.2016 NEUER Wahlpflichtkurs (WPU) „Kreatives aus Papier“

Neuer WPU „Kreatives aus Papier“

Schon zum dritten Mal haben wir uns im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts zum Basteln getroffen. Wir haben Gruß- bzw. Einladungskarten, Schmuck für den Osterstrauch und ein gefülltes Osterkörbchen fertiggestellt und hatten viel Spaß dabei.
Die Kinder lernen neues Werkzeug und den Umgang damit kennen und stellen fest, wie einfach sich besondere Stanzformen herstellen lassen und was man daraus machen kann. So wurde heute eine Blumenform zu einer Mohrrübe gedreht. Außerdem nutzen wir einen Reißwolf aus dem Schulbüro zur Herstellung von Ostergras.
Ganz nebenbei prägen die Kinder sich Arbeitsabläufe ein, verbessern die Feinmotorik und üben sich in Geduld und Hilfsbereitschaft. An erster Stelle steht bei allem aber die Freude am Gestalten.
Wir freuen uns auf die kommenden Montage und wünschen frohe Ostern!



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule