U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

13.04.2016 Tierischer Besuch im Klassenzimmer

Eine spannende Woche mit einigen Highlights liegt hinter uns. Auf dem Stundenplan stand dieses mal das Thema Haustiere, ganz speziell ging es hierbei um den Hund.

Hierfür behandelten wir in der ersten Stunde alle Themen rund um den Hund. Verhaltensregeln, Laute und deren Bedeutung, Zubehör und Nahrung waren einige Bereiche, mit welchen sich die Kinder der Schuleingangsklasse 1 beschäftigten. Ebenfalls wurde Hundespielzeug hergestellt und kleine Hunde aus Papier gefaltet.

Dann war endlich Mittwoch – der tierische Besuch kam vorbei! Die kleine Yorkshire Terrier-Hündin Amy besuchte die Klasse und begleitete die Kinder einen ganzen Tag lang. Ob Kunstunterricht, Mittagsruhe oder Hofpause – stets war unser vierbeiniger Besuch dabei.

Dank guter Vorbereitung verhielten sich alle Kinder so, wie sie es gelernt haben und konnten dadurch einen tollen Tag erleben.



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule