U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

28.04.2016 – 13. Lange Nacht der Wissenschaften an der UNIVERSITAS

Für Kinder: Experimente und vedische Mathematik

Auch in diesem Jahr war die UNIVERSITAS bei der Wissenschaftsnacht dabei.
Zum Thema „Wir haben es im Schrank – Experimente zur Haushaltschemie“ konnten Kinder ab 10 Jahre selbst experimentieren. Die Experimentierstraße mit Haushaltschemikalien, die jeder bei sich zu Hause im Schrank hat, wurde von Schülern der UNIVERSITAS betreut. Daneben zeigten die Schüler, wie einfach der Nachweis von Nährstoffen und Vitaminen in Lebensmitteln ist.

Außerdem präsentierten die Schüler spannende Übungen zur vedischen Mathematik. Vedische Mathematik ist ein System von Kopfrechenregeln des indischen Abtes Tirthaji. Hiermit können Rechenoperationen, wie bspw. das kleine und große Einmaleins, wesentlich schneller ausgeführt werden.

Die UNIVERSITAS dankt den zahlreichen Besuchern für das Interesse und bereitet nun das Programm für das nächste Jahr vor.



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule