U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

April 2016 – Kneippsche Entspannung im Sportunterricht

Im Schulalltag begegnen wir den kneippschen Anwendungen immer wieder. Dieses Mal wurden die zwei Säulen Bewegung und Entspannung verbunden.

Unsere kleinsten Schüler lieben den Sportunterricht und powern sich gerne aus. Zum Abschluss des Sportunterrichtes wollten wir nun einmal etwas Neues ausprobieren.

Somit wurde eine CD mit beruhigenden Naturklängen eingelegt und die Kinder setzten sich entspannt zusammen. Dann leitete die Sportlehrerin eine kleine Rückenmassage an. Die Kinder verließen durch diese einfach umzusetzende Methode ruhig und entspannt den Unterricht.



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule