U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

18.03.2016 Exkursion der Klasse 4 nach Wismar

Wir lernen unser Land Mecklenburg-Vorpommern kennen

Nach einem Besuch der Landeshauptstadt Schwerin entdeckte die Klasse 4 nun die alte Hansestadt Wismar. Mit einer zweistündigen Stadtführung erfuhren wir Interessantes und entdeckten kleine Kostbarkeiten, den Hafen und die große Kirche der Stadt. Im anschließenden Quiz konnten unsere Schüler zeigen, was sie gelernt haben und waren so gut, dass es zum Abschluss ein kleines Stechen geben musste, aus dem Tim als Sieger hervorging. Herzlichen Glückwunsch!
Abschließend wurden wir von Familie Rehpenning zu Mittag und Eis in ihr Café eingeladen. Vielen Dank für diesen Ausflug.



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule