U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

02.02.2016 Wir entdecken Schwerin

In der 4. Klasse steht unser Land Mecklenburg-Vorpommern auf dem Lehrplan. Die Landeshauptstadt Schwerin gehört natürlich dazu. Nachdem wir viel Interessantes über die Stadt gelernt, eine Geschichte von Ditte Clemens gelesen und uns den Stadtplan genauer angeschaut haben, wollten wir Schwerin wirklich kennen lernen. So besuchten wir den Plenarsaal, lernten so Einiges über die Landespolitik, durften im Schlosscafé fürstlich speisen und schauten uns die herzöglichen Räume einschließlich des Thronsaales an. Danach ging es in den Burggarten, in den Schlosspark und in die Stadt. Am Museum liefen wir wie die dünne Schmalitzki sieben Mal die Treppen hoch und runter und trafen so einige andere alte Bekannte aus unserer Geschichte wieder.



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule