U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

2. KW 2016 – NAWI-Woche „Tiere im Winter“

Im dritten Quintal fand die NAWI-Woche der Schuleingangsklassen zum Thema „Tiere im Winter“ statt. Wir beschäftigten uns mit den verschiedenen Überwinterungsstrategien der einheimischen Tiere. Viele Bücher und Hörgeschichten luden die Kinder ein, auf Entdeckungsreise zu gehen und Wissenswertes über die einzelnen Tiere zu erfahren. Die Schüler haben gebastelt, Futterglocken für die heimischen Singvögel hergestellt und sich im Tier-Yoga ausprobiert. Unsere Klassenräume verwandelten sich in Winterschlaf-Quartiere, beherbergten Dachs, Eichhörnchen und Mäusebussard. Zudem wurden die Bäume auf dem Schulhof mit Vogelfutter geschmückt. Das Beobachten von Kernbeißer, Rotkehlchen und Nebelkrähe war ein toller Abschluss für die kleinen Naturforscher.



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule