U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

Jan. 2016 – Gedächtnistraining in Klasse 4 und 5

Leichter Lernen wollen doch alle! Jeder hat da so seine Techniken, um sich schwierige Begriffe, viele Fakten oder Vokabeln zu merken. Im Lernebenenprojekt lernten die Schüler der 4. und 5. Klasse neue Merkstrategien kennen. Ob die Mnemotechniken von Gregor Staub oder die vedische Mathematik, für jeden war etwas dabei. Wir lernten die 10 letzten Präsidenten der Vereinigten Staaten in 15 Minuten und multiplizieren zweistellige Zahlen im Kopf. Auch im Sport trainierten Memoryspiele das Gedächtnis und die Konzentrationsfähigkeiten. Ohne Konzentration nutzt die beste Lernstrategie nämlich nichts. Wie die Bilder zeigen, hat das Gehirnjogging auch noch Spaß gemacht. Also dran bleiben oder mal ausprobieren. Viel Erfolg!



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule