U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

09.02.2016 Flohmarkt

Gelebter Mathematikunterricht in den Klassen 4 und 5

Mit Zahlen operieren ist die eine Sache, mit Größen rechnen die andere. Und wenn man dann einen Flohmarkt organisiert, macht das nicht nur Spaß.
Zusätzlich und ganz nebenbei wird addiert, subtrahiert und mit Prozenten gerechnet, denn 20 % der Einnahmen gingen in die Klassenkasse (Ja, wir wissen: paradiesische Verhältnisse für Deutschland! Aber unsere Schüler fanden die gängigen Steuersätze zu hoch und wehrten sich erfolgreich dagegen.). Außerdem wurde in den Kinderzimmern mal wieder aufgeräumt, altes Spielzeug ausgemustert und gegen „neues“ eingetauscht. Unsere Schüler waren so begeistert, dass wir im Sommer einen weiteren Flohmarkt organisieren. Dieses Mal mit Kaffee und Kuchen, in der Hoffnung, dass noch mehr Eltern kommen, um ihren Kindern ein paar kleine Wünsche zu erfüllen.



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule