U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

29.02.-04.03.2016 Ferienbetreuung

Die Ferien begannen mit einem gemeinsamen Frühstück. Die Kinder ließen sich die Leckereien aus der Küche schmecken und hatten einander viel zu erzählen.

Auf dem Schulhof beteiligten sich kleine und große Kinder freiwillig am Frühjahrsputz. Sie reinigten Beete, beschnitten die Sträucher, fegten alle Wege und entdeckten dabei erste Frühblüher.

Der 1. März war für alle Kinder ein sehr wichtiges Datum: Fasching stand auf dem Programm. Unter dem Motto „Es war einmal“ trafen sich an diesem Tag Ritter, Prinzessinnen und Tiere, um mit dem verrückten Professor durch die Zeit zu reisen.

Beim Projekt von Frau Zimmermann lernten die Schüler das Leben der Slawen vor 1700 Jahren kennen. Jeder Teilnehmer stellte sich sein eigenes Dinkelspelzkissen und Bienenwachskerzen her. Wie früher das Korn zu Mehl verarbeitet wurde, konnten die Kinder hier ebenfalls selbst ausprobieren.

In der Bibliothek gab es wieder jede Menge zu entdecken. Viele kleine Besucher haben sich spannende Geschichten oder Hörbücher selbstständig ausgeliehen.

Bei Kinofilm und Popcorn klang die Woche gemütlich aus.



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule