U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

Weihnachten 2015 – Weihnachtszeit in der Geschichtenwerkstatt

Die schönste und besinnlichste Zeit des Jahres hat begonnen – die Vorweihnachtszeit.

Die Kinder der Geschichtenwerkstatt durften Wünsche für diese Zeit äußern und planten den Kurs somit selbständig. Auf dem Plan standen nun die Herstellung und Gestaltung von Anhänger aus Salzteig für den Weihnachtsbaum sowie ein Weihnachtskino mit leckeren Plätzchen und ein noch ausstehender Weihnachtsmarktbesuch.


1. Woche

Die Schüler stellten Schachteln her, in welche sie später ihre Basteleien verpacken und als Überraschung zum Nikolaustag ihren Eltern in die Schuhe stecken wollten.


2. Woche

Nun wurde es spannend. Die Kinder der Geschichtenwerkstatt erhielten das Rezept für den Salzteig und stellten diesen nach Anleitung her. Anschließend wurde er zu gleichen Teilen vergeben, jeder suchte sich seine Lieblingsformen und stach kleine Anhänger für den Tannenbaum aus.


3. Woche

Die Salzteiganhänger waren getrocknet und die Schüler konnten kreativ werden. Sie gestalteten mit Farbe und Pinsel ihre Anhänger und waren sehr stolz auf das Ergebnis. Jetzt konnte der Nikolaustag kommen!


4. Woche

Unser Weihnachtskino sollte stattfinden und auf dem Programm stand „Der Grinch“. Johanna und Lilly brachten hierfür sogar selbstgebackene Plätzchen mit. Danke.

Aber nicht nur die Kinder der Geschichtenwerkstatt genossen eine gemütliche Stunde, wir luden auch die WPU-Kinder von Sport und Kunst zu unserem Nachmittag ein und sie folgten mit großer Freude unserer Einladung.



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule