U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

14.12.2015 Wahlpflichtunterricht Geschichtenwerkstatt

Das 14. Türchen wurde am Montag geöffnet und für die Kinder der Geschichtenwerkstatt versteckte sich hinter diesem Türchen ein Ausflug.

Wie in jedem Jahr besuchten wir den Rostocker Weihnachtsmarkt. Die Kinder stellten im Märchenwald ihr Wissen unter Beweis. Die Geschichten von Frau Holle, Rumpelstilzchen, Rotkäppchen und Co stellten kein Hindernis dar und wurden problemlos nacherzählt. Anschließend genoss jedes Kind eine große Portion Mutzen. Zum Aufwärmen machten wir es uns in einer Bäckerei gemütlich. Bei heißer Schokolade und Tee erzählten wir über Weihnachten und ließen einen tollen Ausflug ausklingen. An alle Eltern einen großen Dank für die finanzielle Unterstützung des Ausflugs.

Die Geschichtenwerkstatt wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch ins neue Jahr.



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule