U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

Nov. 2015 – In der Weihnachtsbäckerei

Endlich ist sie da, die Vorweihnachtszeit: der Weihnachtsmarkt lockt mit vielen Ständen, Lichterketten leuchten, der Duft von Bratäpfeln, Zimt und gebrannten Mandeln liegt in der Luft, es wird gebastelt und der ein oder andere Wunschzettel ist auch schon in Arbeit.
Die beiden WPU-Kurse „Kräuterkunde“ sowie „Kochen und Backen mit Kräutern und Gewürzen“ haben sich von dieser Athmosphäre anstecken lassen und zwei leckere Plätzchenrezepte ausprobiert.
Das Backen macht Spaß und ist wirklich kinderleicht. Einige Schüler haben es zu Hause gleich noch mal nachgebacken.
Falls ihr jetzt Lust bekommen habt, fragt die WPU-Kinder nach den Rezepten und dann ran an die Backschüsseln.



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule