U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

15.12.2015 Klasse 4 besucht das Sternenzelt

Die 4. Klasse besucht das Sternenzelt, um sich bei einer kleinen Winterolympiade zu messen. Micha ist der Schiedsrichter, erklärt uns die 4 Stationen und sammelt die Punkte. 4 Mannschaften werden gebildet: Das T-Team, die Einhornprinzessinnen, die Besten und die Profis. Wir messen uns im Eisstockschießen und Minigolf, in einem Geschicklichkeitsspiel Big Jack und im Biathlon (Teamskifahren und Eiswürfelkatschischießen). Auf jeden Fall war es lustig und bei allem Wettkampfgeist stand die gegenseitige Hilfe ganz hoch im Kurs. Das T-Team gewann unsere Olympiade und damit einen Schokoladenweihnachtsmann. Fröhlich gings zurück zur Schule, wo wir bei heißem Tee den Nachmittag gemeinsam ausklingen ließen.
Nun waren wir das zweite Mal im Sternenzelt. Es war ganz anders als im letzten Jahr, aber genauso schön.
Vielen Dank an das Sternenzelt-Team. Vielleicht können wir im nächsten Jahr wieder kommen. Mal sehen, was sich das Team Neues einfallen lässt.



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule