U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

30.11.2015 Naturwissenschaften mit Haustier

Ende November 2015 konnte dem Wunsch der Sechstklässler, ihre Haustiere im Rahmen des Nawi-Unterrichts der Klasse vorzustellen, entsprochen werden. Viele Kinder, die ein Haustier besitzen und es mit zur Schule nehmen durften, habe ihre Zöglinge den Mitschülern vorgestellt und einiges über die Besonderheiten der Tierarten sowie die individuellen Eigenheiten ihrer Lieblinge berichtet. Mit viel Freude hörten die Kinder einander zu und spielten mit den Tieren. Dieses Unternehmen wäre allerdings ohne die Unterstützung von Eltern, Großeltern und älteren Geschwistern, die die Tiere kurz zur Schule brachten, undenkbar gewesen. Hierfür bedanken wir herzlichst!



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule