U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

12.-16.10.2015 Projektwoche: Unsere Erde – viele Länder und Kulturen

Unsere Erde ist bunt und schön, aber sie hat auch mit Problemen zu kämpfen. Im Moment verursachen Menschenfeindlichkeit und Krieg wieder einmal große Flüchtlingsströme. Dazu wollten wir mehr erfahren. Wir informierten uns im Netz, bereiteten Fragen für Interviews vor und befragten Rostocker, Helfer und auch Flüchtlinge. Um alles besser zu verstehen fertigten wir eine Karte an und visualisierten unsere Erkenntnisse. Wir schrieben dazu einen Song und produzierten ein Video.

„Die Projektwoche war lehrreich und interessant.“ Adrian

„Die Projektwoche hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wir hatten ein sehr interessantes Thema. Die Interviews haben uns allen viel Spaß gemacht.“ Juliane

„Die Projektwoche war spannend. Wir haben viel geschafft und haben zügig gearbeitet. Am besten war die Produktion des Soundtracks.“ Robert

„Ich fand das Thema toll. Alles, was wir gemacht haben, hat mir gut gefallen.“ Carlotta

„Ich fand es cool, dass Ahmad eine Stunde bei uns war, erzählt und unsere Namen auf arabisch geschrieben hat.“ Maurice

„Ich finde die Karte ist richtig geworden und ein tolles Ergebnis.“ Friedemann

„Das Singen und Aufnehmen der Interviews hat mir besonders viel Spaß gemacht.“ Vito



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule