U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

12.-16.10.2015 Projektwoche: Graffiti – Kunst auf dem Schulhof

In unserer diesjährigen Projektwoche beschäftigten wir uns mit dem künstlerischen Thema „Graffiti“.

Viele Menschen verbinden mit Graffiti nur bloße, illegale Schmierereien in den Großstädten.

Wir wollten veranschaulichen, dass Graffiti durchaus eine besondere Art von Kunst ist und unserem Schulhof ein neues Gesicht geben.

Unsere Bewegungshalle war schon lange kein schöner Anblick mehr und wartete bereits auf eine Verschönerung.

Um unser Projekt zu verwirklichen, säuberten wir zunächst die Bewegungshalle sowie alle umliegenden Flächen.

Im Anschluss erfolgten erste, fantasievolle Entwürfe auf Papier, die später zu einer Gemeinschaftskomposition zusammengestellt wurden. Nach einer ausgiebigen Grundierung der Wand konnten wir endlich kreativ werden und unsere Motive übertragen. Beim Sprayen zeigten sich die ersten Talente, die ein gutes Gefühl für Schattierungen („fadings“)und Farbverteilungen („fill-ins“)bewiesen.

Es hat uns allen gezeigt, dass Graffiti sehr viel Spaß macht, aber nicht so einfach ist wie es aussieht.

Wir nutzten die Möglichkeit, unsere Schule mitzugestalten und sind sehr stolz auf unser Kunstwerk.



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule