U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

12.-16.10.2015 Projektwoche: Schuleingangsklassen/Klasse 2 – der Apfel

Der Apfel

Die Schülerinnen und Schüler der Schuleingangsklassen und der Klasse 2 widmeten sich im Rahmen der Projektwoche der beliebtesten Obstsorte Deutschlands: dem Apfel. Über 20.000 verschiedenen Apfelsorten sind verbreitet - die Kinder lernten, einige davon zu unterscheiden und beschäftigten sich mit dem prinzipiellen Aufbau der Frucht. Außerdem wurde verkostet, gebastelt und gesungen - dabei stand der Apfel immer im Mittelpunkt. Das Highlight der Projektwoche war ein Ausflug auf die Apfelplantage von Familie Schlickeisen. Hier wurde gemeinsam geerntet, junge Bäume gepflanzt und ein schmackhaftes Mittagessen verzehrt. Vielen Dank dafür! Künftig handeln die Kinder gemäß der altbekannten englischen Volksweisheit: „An apple a day keeps the doctor away.“



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule