U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

09.09.2015 Busschule Schuleingangsklassen

Am 09. September besuchten unsere beiden Schuleingangsklassen die Busschule. Mit dem „rollenden Klassenzimmer“, einem Schulbus, fuhren wir auf das Gelände der RSAG. Dort erklärte Frau Lange von der Polizei und Herr Schollenberg von der RSAG wie sich die Kinder im und am Bus richtig verhalten. Anschließend führte uns Herr Schollenberg durch die Straßenbahnhallen und verriet uns viele Geheimnisse. Zum Abschluss durften alle mal Straßenbahnfahrer sein und ganz vorn in einer Bahn Platz nehmen. Vielen Dank an Herrn Schollenberg für den gelungen und sehr interessanten Vormittag.



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule