U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

15.09.2015 Klasse 4 besucht eine archäologische Fundstelle

Klasse 4 entdeckte einen 1000 Jahre alten Hafen aus der Wikingerzeit

Wer hätte gedacht, dass wir in Rostock eine Hafenanlage anschauen können, die noch viel älter ist als Rostock selbst. Vielleicht lebten hier in der Nähe die Vorfahren von den ersten Rostockern. Archäologen erforschen die Fundstelle und wir durften uns die Hafenanlage anschauen. Flechtwerk und Hölzer wurden bereits freigelegt, Knochen, Schuppen, aber auch Perlen wurden schon gefunden.
Das größte Highlight war für alle, selbst auf Schatzsuche zu gehen. Jeder fand etwas und so wurde es „der beste Ausflug, den wir je gemacht haben“.



Hier gehts zurück zu aktuellen Terminen

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82... Impressum
Hort Kita Schule Vorschule Grundschule 5.Klasse 7.Klasse Orientierungsstufe Sekundarstufe Abitur Rostock Hort Kita Kindertagesstätten Kindergarten Betreuung Privatschule