U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

Mai 2015 UNIKÄNGENIUS

Anfang Mai wurde ein ganz seltenes und einzigartiges Tier im Klassenraum der 3. Klasse geboren. Dann wurde es von den Drittklässlern liebevoll „gepflegt“. So konnte es bis zum Finale unseres Geschichtenwettbewerbes wachsen, seine Erwachsenenfarbe annehmen und ein Geweih ausbilden. Sie gehört zur Gattung des UNIKÄNGENIUS, ist übrigens ein Mädchen, sehr schlau und hat einen Doktor in der Mathematik. Deshalb auch der Absolventenhut. Einen Namen haben wir noch nicht. Falls ihr einen schönen Namen findet, schreibt uns doch mal!
Nun lebt sie im Saal der UNIVERSITAS, trifft jeden Tag ihre Freunde und hoffentlich nicht auf Feinde (siehe Steckbrief).



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...