U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

06.-10.07.2015 Summerschool Segeln

In diesem Jahr fand zum ersten Mal eine Summerschool Segeln in Zusammenarbeit mit dem Rostocker Segelverein Citybootshafen statt. Gesegelt wurde auf Booten des Typs Ixylon. So waren die Kinder nicht alleine auf einem Boot. Am ersten Tag wurde neben den theoretischen Grundlagen auch noch ein wenig Wasserarbeit betrieben. Es galt, kleinere Aufgaben paddelnd in einem Opti zu lösen. Die kommenden 2 Tage bescherten uns wunderbares Segelwetter, das wir auch nutzen. Leider meinte es der Wettergott nicht an allen Tagen so gut mit uns. Neben Theorie und einer Regelschulung per Video, wurde auch ein Knotenwettbewerb auf Zeit und ein „Ostfriesendreikampf“ veranstaltet. Letzterer bestand aus Teebeutelweitwurf, Fenderhüpfen und Schwammzielwerfen. So hatten wir trotz des vielen Windes eine Menge Spaß. Es war eine sehr schöne Woche, in der alle toll mitgearbeitet haben und die Kenntnisse in der Welt des Wassersports vertiefen konnten.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...