U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

13.-17.07.2015 Summerschool Kunst „Faszination Gesichter“

Picasso: „Soll man malen, was auf einem Gesicht ist, in einem Gesicht oder hinter einem Gesicht?“

Die Schüler der Klasse 5-8 beschäftigten sich im diesjährigen Summerschool-Kunstprojekt mit der Vielfalt von Gesichtern.

Eines der beliebtesten Themen in der bildenden Kunst ist das Porträt. Wir haben uns nicht selbst porträtiert, sondern fanden vielfältige Vorlagen zum Thema „Gesichter“ und gestalteten diese zu unserem ganz eigenen, künstlerischem Werk.

Entscheidend für die unterschiedlichsten Bildwirkungen neben dem Motiv waren Überlegungen wie bspw. Wahl der Farben, der passende Bildträger (Leinwand, Malpappe) sowie die Art und Weise des Farbauftrags. Der Umgang mit wasservermalbarer Ölfarbe war zunächst ungewohnt, aber die Freude über die Wirkung begeisterte alle sehr. So entstanden viele wunderbare und sehr ausdrucksstarke Bilder, die im neuen Schuljahr im Schulgebäude zu sehen sind.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...