U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

09.06.2015 Besuch am Lehrstuhl für Strömungsmechanik der Universität Rostock

Am 09.06.2015 gingen die beiden Schuleingangsklassen an der Universität Rostock auf Forschungsreise. Hier zeigte uns Herr Dr. Hüttmann, Karas Papa, wie Wasserräder aufgebaut sind und wie sie funktionieren. In einem großen Kanal konnten die Kinder diese dann beobachten, anfassen und ausprobieren. Nass werden war ausdrücklich erlaubt! Alle Schüler schauten genau hin und stellten interessante Fragen. Herr Dr. Hüttmann beantwortete alles sehr geduldig. Vielen Dank dafür! Es war ein toller Tag.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...