U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

10.06.2015 Radfahrprüfung im Verkehrsgarten

Nachdem wir uns ausführlich mit dem verkehrssicheren Fahrrad und den Verkehrsregeln beschäftigt hatten, sollten wir im Rostocker Verkehrsgarten beweisen, ob wir mit dem Fahrrad sicher fahren, die Verkehrszeichen und die Vorfahrtsregeln kennen. Wir brachten unsere Helme mit und gewöhnten uns an die fremden Fahrräder. Mit den Verkehrsregeln kamen fast alle sehr gut klar. Das einarmige Radfahren oder der Schulterblick waren da schon viel schwieriger. Nachmittag legten wir dann auch eine theoretische Prüfung ab, auch hier schnitten die meisten Schüler ziemlich gut ab. Nun sind wir so weit, Ende Juni wollen wir dann unsere erste Radtour starten.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...