U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

07.05.2015 12. Lange Nacht der Wissenschaften am Standort UNIVERSITAS

12. Lange Nacht der Wissenschaften: Experimente und vedische Mathematik an der UNIVERSITAS

Auch in diesem Jahr konnten die Besucher gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der UNIVERSITAS experimentieren. Dafür waren keine exotischen Substanzen notwendig, sondern allein gängige Haushaltschemikalien.
Außerdem stellten die Kinder des Experimentierkurses ihre Lieblingsexperimente vor, die natürlich auch ausprobiert wurden. Bei einem Vortrag zur vedischen Mathematik erfuhren Mathematik-Fans mehr über das System von Kopfrechenregeln des indischen Abtes Tirthaji. Zum Erstaunen der Besucher stellte Frau Pitschmann unter Beweis, dass das kleine und große Ein­mal­eins so wesentlich schneller und mit viel Freude erlernt werden kann. Bis zum nächsten Jahr!



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...