U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

Sommerferien 2015 – Ferienbetreuung 20.-24.07.

Der erste Tag startete mit spannenden Experimenten in kleinen Gruppen. Es wurde mit Brausetabletten, Luftballons und den entstehenden Gasen experimentiert. Kindgerecht und sehr anschaulich verstanden alle auf Anhieb, worum es geht und führten alles konzentriert durch.
Am Dienstag ging es in den Zoo zu einer spannenden und außergewöhnlichen Führung mit dem Namen „Tierpfleger-Schnupperkurs“. Alle Kinder waren sehr aufmerksam und nahmen das Füttern der Tiere sehr ernst. Sie hörten gespannt zu und achteten genau auf alle Anweisungen der Tierpfleger.
Wir hatten eine Socke im Gepäck, die wir mit Holzwolle, verschiedenen Nüssen und Rosinen füllten und fest verknoteten. Anschließend wurde sie im Affengehege versteckt. Nun mussten wir geduldig warten und konnten die Affen beim Suchen beobachten. Auch die Orang-Utans, Gorillas, Wildhunde und Kamele bekamen an diesem Tag das Futter von den Kindern überreicht. Ein großer Dank an den Rostocker Zoo für dieses einmalige Erlebnis.
Am Ende der dritten Ferienwoche fand das traditionelle „Piratenfest“ statt. Es wurden Stationen, wie bspw. Wasserbomben-Zielwurf und Eierlauf auf einem gefährlichen Seeungeheuer sowie eine Schatzsuche, vorbereitet.
Mit einem Bad im Pool und einigen Wasserpistolen hatten wir viel Spaß.
Vielen Dank an Familie Schlickeisen, die uns mit tollen Preisen und Dekoration beim Piratenfest unterstützt hat.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...