U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

Sommerferien 2015 – Ferienbetreuung 13.-17.07.

In der zweiten Ferienwoche erwartete uns eine strandreiche Zeit. Nachdem wir am Montag über Sebastian Kneipp und seine Wasseranwendungen sprachen, führten wir diese sofort am nächsten Tag in der Ostsee durch.
Aber nicht nur das Wassertreten machte den Kindern großen Spaß, sie ließen ihrer Fantasie freien Lauf und bauten große Burgenlandschaften und ein „Quallenparadies“ aus Sand. Auch der Sport kam nicht zu kurz: Volleyball, Frisbee und Fußball waren stets im Einsatz.
Die Zeit am Strand verging wie im Flug und jedes mal hieß es wieder von den Kindern: „Oh man, müssen wir wirklich schon los?“
Am Mittwoch besuchten wir die Schokoladerie im Stadthafen. Im Vorfeld erfuhren wir über das Radio, dass dort „Wetter-Werner“ von Antenne MV zu Besuch sei und in der Zeit von 11 bis 12 Uhr Eis für alle Gäste spendiert. Somit machten wir uns auf den Weg und genossen ein leckeres, kühles Eis.
Auch der erste „Wünschetag“ stand auf der Liste und die Kinder sprudelten nur so vor Ideen. Am Ende einigten wir uns auf eine Kombination aus 3 Wünschen:
- Wunsch 1 – Spielzeugtag,
- Wunsch 2 – Besuch des Spielplatzes am Gerberbruch,
- Wunsch 3 – Filmenachmittag.
Somit besuchten wir am Freitag mit jeder Menge Spielzeug im Gepäck den Spielplatz und ließen es uns gut gehen. Auch ein kleines Fußballspiel wurde zum großen Spaß und am Ende gewann sogar die Mädchen-Mannschaft gegen die Jungs. Nach einem langem und aufregenden Vormittag schauten wir uns nach dem Mittagessen den Film „Die Konferenz der Tiere“ an. Insgesamt eine schöne Woche.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...