U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

Sommerferien 2015 – Ferienbetreuung 06.-10.07.

Der diesjährige Plan für die Ferienbetreuung stand und alle Kinder erwarteten mit Spannung, was alles unternommen werden sollte.
Die erste Woche begann mit einem gemeinsamen Frühstück und einem Ausflug auf den Spielplatz, worüber sich die Kinder sehr freuten.
Dienstag war unser Motto „Vom Einkaufskorb bis auf den Teller“. Ein kleiner Kochkurs wartete auf die Kinder, doch vorher mussten fleißig Einkaufszettel geschrieben und eingekauft werden. In der Schule wurde dann gemeinsam ein Salatbuffet, unzählige Dinkel-Burger und Obstsalat mit Schokopudding zubereitet. Das gemeinsame Kochen hat allen Kindern großen Spaß gemacht und alle Kindern probierten alle Leckereien. Auf der Grundlage des Kochkurses erarbeiteten wir am Mittwoch eine riesige Ernährungspyramide, welche nun den Essensaal schmückt.
Das Highlight der Woche lies nicht lange auf sich warten: Der Donnerstag stand vor der Tür, alle Kinder kamen mit großen Taschen und Schlafsäcken in der Schule an und waren ganz aufgeregt.
Gegen 10 Uhr machten wir uns auf den Weg zu Karl´s Erdbeerhof, wo im „Tobeland“, dem Kletterwald und der Kreativwerkstatt die Zeit wie im Flug verging. Nach 6 Stunden Aktion machten wir uns wieder auf den Weg zur Schule. Dort angekommen, schnappten sich alle Kinder ihre Schlafsäcke und richteten ihr Nachtlager im Schulhaus ein. Zum Abendbrot bekamen wir von Aarush' Papa leckere Pizzen geliefert. Hierfür noch einmal vielen Dank!
Nach dem Abendessen wollten alle Kinder sofort Zähne putzen und es sich gemütlich machen. Es wurden Bücher vorgelesen, mit LEGO gebaut und Gesellschaftsspiele ausprobiert.
Eine kurze, jedoch ruhige Nacht lag hinter uns und alle Kinder freuten sich als die Erzieher meinten: „Das können wir gern in den nächsten Ferien wiederholen!“



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...