U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

17.04.2015 Präsentation der Facharbeiten

Eltern, SchülerINNen, LehrerINNen sowie die Schulleitung waren gespannt auf die Ergebnisse der besten Facharbeiten der Klassen 7 bis 9 – und das Warten wurde belohnt: gelungene Präsentationen aus den unterschiedlichsten Fächern, die interessante und aktuelle Fragestellungen vorstellten.

Den Anfang machte Laura aus Klasse 9, die über „Hörgeschädigte Kinder in der Regelschule“ sprach und die Zuhörer sichtlich für ihr Thema gewinnen konnte. Jonas aus Klasse 8 sprach über „Fracking – Eine Methode der Erdöl- und Erdgasförderung“ und stellte neben Fakten auch offene Fragen an die Zuhörer. Es folgte die Präsentation von Maximilian aus Klasse 8, der über „Küstenformen und Küsten im Königreich Dänemark“ informierte. Den Abschluss gestaltete Leon aus Klasse 9 mit seinem Vortrag „Unser Kosmos“, welcher besonders den jüngeren Zuschauern eine Flut an Rückfragen entlockte. Vielen Dank an die Vortragenden.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...