U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

07.-13.03.2015 Englandfahrt

Vom 7.03. - 13.03.2015 unternahmen einige Schüler der 4. bis 9. Klasse eine Sprachreise nach England. Dieses Jahr führte uns die Reise nach Worthing/Brighton. Nach einer langen Bustour freuten wir uns darauf, endlich Bekanntschaft mit unseren Gastfamilien zu machen.

An unserem ersten Tag in England unternahmen wir eine tolle Wanderung an der Küste von Beachy Head. Nach einem aufregenden Abstieg zum Wasser sammelten wir außergewöhnliche Muscheln und Steine und hatten damit schon wortwörtlich die ersten Mitbringsel für zu Hause in der Tasche. Der zweite Tag führte uns nach London. Dort erkundeten wir bei schönstem Wetter Sehenswertes der Millionenmetropole. Wir spazierten durch den Hyde-Park, erkundeten, so weit wie möglich, den Buckingham-Palast, besichtigten den „Big Ben“ und vieles mehr. Einige von uns genossen anschließend den Blick auf London vom „London Eye“, die anderen Schüler gruselten sich im „London Dungeon“. Am Mittwoch statteten wir dem Kriegsschiff „HMS Victory“ in Portsmouths einen Besuch ab.

Und schon war der letzte Tag unserer Englandtour da. Diesen verbrachten wir ein weiteres Mal in London. Wir unternahmen eine spannende Stadtrallye durch London, bei der wir unter anderem Näheres zum „Tower of London“, über die „Tower-Bridge“, das „Globe-Theatre“ sowie die „St. Pauls-Kathedrale“ erfuhren. Ein abschließender Einkaufsbummel durch die Geschäfte Londons rundete diesen Besuch ab. Wir haben eine spannende Woche mit vielen neuen Eindrücken und sehr freundlichen Gastfamilien verbracht. In zwei Jahren sind wir wieder gern dabei.

verfasst von:
Luca-Joe, Klasse 9
Maximilian, Klasse 8
Frau Theißen



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...