U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

17.01.2015 Tag der offenen Tür

Wieder einmal hatten Eltern und Schüler die Gelegenheit, die Lehrer, Schüler, Räume und Methoden der UNIVERSITAS kennen zu lernen. Wir sind eine integrative Gesamtschule, die von der Vorschule bis zum Abitur jedes Kind individuell und auf Augenhöhe begleitet. Indem wir uns an den Stärken jedes Einzelnen orientieren, Lerntypen ermitteln und diese berücksichtigen, erhalten bzw. wecken wir die Lern- und Entdecker­freude unserer Schüler. Selbständigkeit und Eigenverantwortung sind uns dabei besonders wichtig.

Erst in der 9. Klasse muss es eine Entscheidung über den angestrebten/möglichen Abschluss geben. Eltern, Schüler und Lehrer beraten gemeinsam, ob die Mittlere Reife oder das Abitur sinnvoll ist. Mit der ministeriellen Genehmigung der Abiturstufe im April 2014 können wir nun sicher das flexible Abitur anbieten. Auch hier besprechen Schüler, Eltern und Lehrer zum Ende der 10. Klasse, ob der Schüler zwei oder drei Jahre einplanen möchte.

Falls ein Schulwechsel an die UNIVERSITAS geplant ist, dann kann er jederzeit erfolgen. Schicken Sie eine unverbindliche Anmeldung. Dann werden wir uns in einem ersten Gespräch kennen lernen, gegenseitige Erwartungen besprechen und einen optimalen Zeitpunkt festlegen. Wir freuen uns!



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...