U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

22.01.2015 Eigeninitiative Musical

Interessen fördern - Eigeninitiative unterstützen

Einige Schüler der 3. Klasse probten in den Pausen auf eigenen Wunsch, lernten Texte und wählten Musik und Kostüme aus, um das Udo- Lindenberg-Musical "Hinterm Horizont“ nachzustellen und aufzuführen. Die Musiklehrerin Frau Harms und die Tanzlehrerin Frau Schwarz unterstützen dies, geben Hinweise und ermuntern durchzuhalten.

Adrian war im September mit seinen Eltern in Berlin, sah das Musical und war so begeistert, dass er es auch gern singen und zur Aufführung bringen möchte. Er begeistert einige Mitschüler, in den Pausen zu proben. Heute war es dann so weit, alle Schüler und Eltern der Schule waren eingeladen dabei zu sein und es hat sich gelohnt. Mit einem riesigen Applaus wurden unsere kleinen Akteure belohnt.

Nun wollen sie weiter machen. Adrian schreibt nun an seinem ersten eigenen Musical.

Wir wünschen viel Erfolg!



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...