U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

10.12.2014 Wie viel Spaß bekommt man für 10 €?

Die Schüler der 3. Klasse wollten gern gemeinsam den Weihnachtsmarkt besuchen. Sie besprachen den Termin und die Regeln. Mit Hilfe der Klassenlehrerin formulierte Robert einen Elternbrief. Jedes Kind durfte 10 Euro Taschengeld mitbringen. Wie viel Spaß kann man sich dafür kaufen?

Auf jeden Fall 2 Stunden Spaß pur, gemeinsam mit seinen Freunden und Klassenkameraden. Für den einen waren es drei Karusellfahrten, andere wollten Dart spielen, losen oder greifen und am liebsten auch möglichst viel gewinnen. Auch die Süßigkeiten standen hoch im Kurs.

Im nächsten Matheunterricht rechneten wir dann mal alles zusammen und natürlich auch was übrig blieb. Robert hatte zum Beispiel am wenigsten Geld ausgegeben und den Rest verschenkt oder verborgt.

Erkenntnis: Man kann auch mit ganz wenig Geld viel Spaß haben und gemeinsam sowieso!



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...