U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

15.12.2014 Die Geschichtenwerkstatt auf dem Weihnachtsmarkt

Das Jahr geht zu Ende und die Weihnachtsferien rücken immer näher. Hinter dem 15. Türchen versteckte sich ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt im Rahmen der letzten WPU-Stunde.

Bevor es jedoch zum Karussell und den Leckereien gehen konnte, stellten alle Kinder ihr Wissen über verschiedenste Märchen unter Beweis. Von Rotkäppchen, über Rumpelstilzchen bis hin zu Frau Holle waren alle Märchen bekannt.

Nach dem Verlassen des Märchenwaldes ging es zum Karussell und anschließend zu den Mutzen-Stand.

Zum Abschluss saßen alle in gemütlicher Runde beim Bäcker, tranken eine heiße Schokolade und für jedes Kind gab es als Überraschung eine Weihnachtsmütze.

Mit dem Glockenklang unserer Mützen machten wir uns alle auf den Rückweg zur Schule.

Ein großer Dank geht an alle Eltern, die diesen Ausflug finanziell unterstützten.

Ein weiterer Dank richtet sich an Frau Funke, die uns mit viel Freude begleitend zur Seite stand!

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen die Kinder der Geschichtenwerkstatt und Frau Busse!



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...