U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

01.12.2014 Beginn Vorlesekreis

Vorlesekreis in der Weihnachtszeit

Das erste Türchen am Adventskalender wurde geöffnet und bei uns die Türen zu Saal.

Dort trafen sich am 1.12.2014 alle Schüler der Universitas um das Weihnachtsvorlesen zu eröffnen.

In trauter Runde saßen alle zusammen, es gab warmen Kakao, Plätzchen & Lebkuchen und Leoni und Lara aus der 5. Klasse sagten gemeinsam ein Gedicht auf. Anschließend lauschten alle Kinder Paul aus der 8. Klasse, welcher uns eine Weihnachtsgeschichte vorlas.

Die Kinder der Schuleingangsklassen, 2. und 3. Klasse trafen sich nun jeden Montag und Freitag im Freizeitraum bei Kerzenschein und Weihnachtsmusik. Fleißig wurde im Vorfeld geübt und die Kinder der 2. & 3. Klasse stellten verschiedene Weihnachtsgeschichten vor.

Ein großes Lob geht auch an Marlin aus der SEKL, welcher uns mit einem Ständchen am Klavier erfreute.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...