U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

10.12.2014 SEPH schaut hinter die Kulissen des Volkstheaters

Hinter den Kulissen

Heute haben wir das Große Haus des Volkstheaters Rostock besucht. Auf dem Spielplan stand heute weder Rotkäppchen noch Rumpelstilzchen. Wir durften einmal hinter die Kulissen blicken und haben einige spannende Details erfahren.

Die Kinder machten große Augen als erzählt wurde, dass 500 Zuschauer in den großen Saal passen und über 700 Scheinwerfer rings um die Bühne verteilt sind.

Nach dem Blick hinter die Bühne besuchten wir die Maske, Garderobe und Schneiderei des Theaters. Die Kinder erfuhren wie Masken hergestellt werden und welche Materialien gebraucht werden. Jedes Kind durfte verschieden Masken und Kopfbedeckungen anprobieren, um einmal das Gefühl zu bekommen ein kleiner Schauspieler zu sein. Es wurde viel gelacht und die Kinder hatten jede Menge Spaß.

Ein großer Dank an das Volkstheater Rostock, für diese wunderbare Möglichkeit das Theater einmal aus dieser Sicht kennenzulernen!



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...