U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

09.12.2014 Auf ins Sternenzelt

Am 09.12.2014 durften wir das Sternenzelt besuchen und uns mit dem Thema Müll beschäftigen. Gerade in der Weihnachtszeit ein interessantes Thema. Wir kaufen viel ein, backen Plätzen, kochen und packen Geschenke ein. Aber auch in der Schule ist der Umgang besonders mit Papier (Klopapier, Papierhandtücher, Hefte, Blätter, Bastelmaterial...) immer wieder zu überdenken.
Sehr anschaulich erfuhren wir, wie viel Müll wir eigentlich produzieren, wie er richtig getrennt wird, wiederverwendet = recycelt werden kann. Wir entwickelten Ideen zur Müllvermeidung, stellten Bio-Kunststoff her, der zu Kompost verwertet werden kann, bedruckten unseren eigenen Stoffbeutel zur Vermeidung von Plastiktüten und bastelten Weihnachtsbaumschmuck aus Papier und Plastikabfällen.

Vielen Dank an die Jungs von OECOLOG e.V.!
Es war sehr spannend und hat uns viel Spaß gemacht.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...