U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

16.12.2014 Lernen mit Kopf, Herz und Hand - GEWI-Projekt in Klasse 5

Seit mehreren Wochen arbeitet die fünfte Klasse nun bereits zum Thema "Deutschland" in Form einer Stationsarbeit. Hier lernen die Schülerinnen und Schüler allerhand Wissenswertes über unser Heimatland (Wappen, Bundesländer und deren Landeshauptstädte, Großlandschaften, Flüsse etc.).

Um den haptisch Lernenden gerecht zu werden, stellten alle zusammen u.a. ein großes Deutschlandpuzzle her, das aus Spanplatten entstand. Zunächst mussten der Umriss Deutschlands sowie die einzelnen Bundesländer auf das Holz übertragen werden. Anschließend wurde alles ausgesägt und geschliffen. Bei dieser fächerübergreifenden Arbeit überzeugten insbesondere die Mädels. Schließlich bemalten und beschrifteten wir die Einzelteile sorgfältig.

Heute war es nun endlich so weit, dass wir gemeinsam das Puzzle ausprobieren konnten.

Vielen Dank an Herrn Haida, der uns eine Einführung sowie praktische Tipps im Umgang mit der Holzsäge gab.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...