U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

28.11.2014 E-Geburtstag im Edeka

Am Freitag, den 28.11.2014 feierten wir unseren "E- Buchstabengeburtstag" im Edekamarkt Schlickeisen. Wir wurden herzlich empfangen und ließen uns erst mal unseren Begrüßungscocktail schmecken.

Frau Schlickeisen, Johannas Mama, zeigte unseren Schülern den ganzen Markt.

Die Kinder verbrachten viel Zeit in der Obst- und Gemüseabteilung. Hier waren Tast- und Geruchssinn gefragt. Auberginen, Porree und Zwiebeln wurden zu interessantem Gemüse, wenn man nicht sieht, was man da in der Hand hält.

Ananas, Knoblauch und Tomate waren vielen Kindern bekannt und wurden richtig "erschmeckt".

Wir sprachen über gesunde Ernährung und schauten uns die Ernährungspyramide an.

Schnell vorbei an den Süßigkeiten ging es ins Lager mit Gabelstapler und riesigen Paletten.

Viele Spiele und eine Rallye durch den Markt machten hungrig.

Frau Schlickeisen und ihre Mitarbeiter zauberten uns ein tolles gesundes Frühstück. Die Kinder bereiteten sich ihre eigenen Frühstücksspieße zu. Mit Käse, Gurke, Tomate, Vollkornbrot, Weintrauben und Mozzarella stärkten sich alle und ließen es sich gut schmecken.

Es war für alle ein toller und erlebnisreicher Tag.

Vielen Dank an Frau Schlickeisen und ihr Team.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...