U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

1. Quintal - Sportunterricht im Opti

3. Klasse segelt im Opti

Wir sind eine Schule am Wasser. Was liegt da näher, als den Schülern einen kleinen Einblick in den Wassersport zu geben. Während die UNIVERSITAS-Kinder von der Vorschule bis zur 2. Klasse das Schwimmen erlernen, dürfen unsere Drittklässler erste Erfahrungen auf dem Wasser im Opti machen. Dazu gehört auch Mut, denn das Boot ist klein und der Wind fragt nicht lange. Ich merke auch sofort, ob ich genau zugehört sowie zugeschaut habe und meine Handgriffe richtig sind. Das kleine Segelboot reagiert sofort. Aber wenn der Wind das Boot antreibt und es Fahrt aufnimmt, dann spürt man plötzlich die Faszination des Segelns.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...