U N I V E R S I T A S

Leistung...Individualität...Verantwortung

Allgemeinbildende Ganztagsschule - staatlich genehmigt - in freier Trägerschaft

16.09.2014 "Stube des Gelingens" - Treffen der Regionalgruppen Schule-im-Aufbruch MV

"Stube des Gelingens" - Treffen der Regionalgruppen Schule-im-Aufbruch MV am 16. September 2014, 18.00 Uhr in der UNIVERSITAS

Gemeinsam wurde der folgende Film zur Roadshow "Lernlust statt Schulfrust" geschaut:

Die legendäre Roadshow "Lernlust statt Schulfrust" gibt es jetzt als DVD. In einem 60-minütigen Film werden die Highlights aus der 11-Städte-Tour noch einmal zu einem großen Erlebnis. Neben Gerald Hüther, Margret Rasfeld und Peter Maffay sind vor allem die Schüler der esbz-Schule die Stars einer Aufbruchstimmung, die durch das ganze Land geht.

Die Roadshow "Lernlust statt Schulfrust" war ein voller Erfolg! Im Januar 2013 reisten Schülerinnen und Schüler der Ev. Schule Berlin Zentrum (ESBZ) mit ihrer Schulleiterin und Bildungsinnovatorin Margret Rasfeld, dem Göttinger Hirnforscher Gerald Hüther sowie dem stern-Reporter Uli Hauser als Moderator durch 11 deutsche Städte, um über die Schule von morgen zu diskutieren. Insgesamt waren über 10.000 Besucherinnen und Besucher live dabei.

Für alle Zuschauerinnen und Zuschauer sowie für diejenigen, die nicht anwesend sein konnten, gibt es jetzt die Dokumentation dieses spannenden Events auf DVD. Darin: Bilder aus mehreren Roadshow-Abenden, viel Zusatzmaterial und ein Making-Of-Film, der von den Schülerinnen und Schülern selbst produziert wurde.

Im Anschluss gab es einen regen Austausch unter allen Zuschauern.



Hier gehts zurück zur Schuljahreschronik

mail@universitas-rostock.de...Tel. 0049/ (0)381 / 45 82 88 82...